Über uns

Unsere Apotheke wurde im Dezember 1980 von Frau Steinlein-Peschel neu gegründet. Im April 1986 kaufte Gerhard Federl die Apotheke. In den folgenden Jahren haben wir viel investiert, um unseren Kunden optimalen Service bieten zu können. Im Jahr 1988 installierten wir versuchsweise ein elektronisches Auskunfts- und Bestellsystem, das die herkömmliche Technik mit Lochkärtchen und telefonischer Bestellung ersetzen sollte. Die Erfahrungen damit führten 1989 zur Installation des damals modernsten Warenwirtschaftssystemes für Apotheken mit vollautomatischer Bestandsführung und Bestellung. Dieses System wurde fortlaufend aktualisiert und ausgebaut bis zum heutigen Informations- und Warenwirtschaftssystem, das Ihnen und uns die optimale Versorgung mit Arzneimitteln und Informationen rund um Arzneimittel sicherstellt.

Kern unserer Tätigkeit ist heute genauso wie damals die Beratung rund um Arzneimittel und Gesundheitsfragen. Daneben haben wir für alle Krankenkassen die Zulassung für die Versorgung mit Krankenpflegeartikeln und Hilfsmitteln erworben. Die Park-Apotheke ist außerdem Ausbildungsbetrieb für die verschiedenen Berufszweige in der Apotheke und anerkannte Weiterbildungsstätte für Fachapotheker.